WoW: Dämmerung des Ewigen im M+ - so viel Zeit kostet nicht überspringbares RP!

WoW: Dämmerung des Ewigen im M+ - so viel Zeit kostet nicht überspringbares RP!

Mit WoW Patch 10.2 kommt der Mega-Dungeon Dämmerung des Ewigen als aufgeteilte Mythisch-Plus-Variante. Darin enthalten ist jede Menge nicht überspringbares RP, das euch eine ganze Menge Zeit und Nerven kosten wird.

Die WoW-Entwickler halten auch in Patch 10.2 an der Philosophie fest, dass mit einer neuen Saison alle acht Mythisch-Plus-Dungeons komplett ausgetauscht werden sollen. Neben sechs "alten" Dungeons bekommen wir zudem die Dämmerung des Ewigen als neuen M+-Dungeon. Dabei wird der Mega-Dungeon aus Patch 10.1 in zwei Teile mit jeweils vier Bossen aufgeteilt.

Da die Dämmerung des Ewigen jede Menge Story enthält, gibt es innerhalb der Instanz einige RP-Sequenzen, die bisher nicht überspringen werden konnten. In einem normalen Dungeon ist das auch kein großes Problem. In einem Mythisch-Plus-Dungeon, in denen es auf jede Sekunde ankommt, kann das Ganze aber schnell sehr nervig werden. Die WoW-Entwickler haben daher einige Stellen des RP bereits eingekürzt, es bleibt aber noch jede Menge übrig.

Dämmerung des Ewigen in WoW: 344 Sekunden nicht überspringbares RP

Zusammengenommen wird es in den beiden Teilen des Mega-Dungeons auch nach den Kürzungen noch 344 Sekunden und damit fast sechs Minuten RP geben, welches ihr nicht überspringen könnt. An folgenden Stellen werdet ihr rumstehen und warten müssen.

Dämmerung des Ewigen: Galakronds Sturz (1. Teil)

  • 7 Sekunden - Öffnung der Tür
  • 21 Sekunden - Öffnung des Portals zum 3. Boss
  • 8 Sekunden - Spawn-Animation von Galakrond
  • 53 Sekunden - Nach der Verseuchung von Galakrond bis die Barriere fällt (war vorher 99 Sekunden!)
  • 33 Sekunden - Bis Iridikron erschienen und angreifbar ist.

Dämmerung des Ewigen: Murozonds Erhebung (2. Teil)

  • 33 Sekunden - Spawn von Tyr (man kann derweil aber weiter Trash machen)
  • 25 Sekunden - Spawn des neuen Trashs nach dem Sieg über Tyr
  • 19 Sekunden - Spießrutenlauf
  • 6 Sekunden - Spawn der beiden Drachen nach dem Spießrutenlauf
  • 18 Sekunden - Spawn von Lothar
  • 24 Sekunden - Bis das Portal zum finalen Boss erscheint
  • 38 Sekunden - Spawn des Trashs nach dem Portal
  • 59 Sekunden - Bis Deios erschienen und angreifbar ist (war vorher 89 Sekunden)

Diese Zeiten sind vom aktuellen WoW Patch 10.2 PTR und können sich natürlich noch ändern. Die Entwickler haben ja bereits einige Passagen gestrichen oder eingekürzt. Gut möglich also, dass weitere Kürzungen folgen. Die meisten Spieler sind erfahrungsgemäß wenig begeistert, wenn sie in den zeitkritischen Mythisch-Plus-Dungeons rumstehen und warten müssen - obwohl die Timer darauf ausgelegt sein dürften.

Quelle: Buffed